Dörferturnier 2026

Dörferturnier 2026 – Sport, Spannung und beste Unterhaltung in Großschönach Am 19. und 20. Juni 2026 veranstaltete der SV Großschönach sein traditionelles Dörferturnier-Wochenende. Zahlreiche Mannschaften, viele Zuschauer und trotz wechselhafter Wetterbedingungen eine hervorragende Stimmung sorgten für zwei gelungene Tage voller Sport, Teamgeist und Gemeinschaft. Den Auftakt machte am Freitag das Kinder-Elfmeterturnier. Acht Mannschaften traten gegeneinander an und lieferten sich spannende Duelle vom Elfmeterpunkt. Nach vielen sehenswerten Treffern und starken Torwartparaden setzte sich der 1. FC Weizenjäger durch und sicherte sich den Turniersieg. Auf den weiteren Plätzen folgten Soccer FC, FC Knalltüten und Die Ballzauberer. Die jungen Fußballer zeigten großen Einsatz und sorgten für einen gelungenen Start in das Turnierwochenende. Direkt im Anschluss wurde das beliebte Elfmeter-Nachtturnier der Erwachsenen ausgetragen. Insgesamt 30 Mannschaften gingen an den Start – so viele wie noch nie zuvor. Damit konnte der SV Großschönach einen neuen Teilnehmerrekord beim Elfmeter-Nachtturnier verzeichnen. Doch der Freitagabend hielt zunächst eine Herausforderung bereit: Ein kräftiges Gewitter zwang die Organisatoren dazu, das Turnier aus Sicherheitsgründen für rund zwei Stunden zu unterbrechen. Spieler und Zuschauer suchten Schutz im Festzelt und auf dem Gelände. Nachdem das Unwetter vorübergezogen war, konnte das Turnier jedoch fortgesetzt werden. Unter Flutlicht kämpften die Teams anschließend bis tief in die Nacht um jeden Treffer. Am Ende setzte sich Schlenzen und Partner durch. Den zweiten Platz belegte FC Veliki Vareski, während Die Gesalbten und Bellas Rasselbande die Plätze drei und vier erreichten. Für eine besondere Geschichte des Wochenendes sorgte erneut die Mannschaft Juventus Urin. Nachdem die Mannschaft bereits im vergangenen Jahr erstmals am Dörferturnier teilgenommen hatte, reisten die zehn Spieler auch 2026 wieder aus Rheinland-Pfalz und Mannheim nach Großschönach an. Um das Turnierwochenende gemeinsam zu erleben, wurde auf dem Sportgelände gezeltet und teilweise sogar in den Kabinen übernachtet. Mit ihrer offenen, geselligen Art und ihrer großen Begeisterung für das Turnier sorgte die Mannschaft während des gesamten Wochenendes für beste Stimmung auf und neben dem Platz. Die weite Anreise und die erneute Teilnahme zeigen, welchen Stellenwert das Dörferturnier inzwischen auch über die regionalen Grenzen hinaus genießt. Am Samstag stand dann das traditionelle Dörferturnier auf dem Programm. Sieben Mannschaften kämpften um den Turniersieg und lieferten sich spannende sowie faire Begegnungen. Am Ende setzte sich Bayer Neverloosen durch und sicherte sich den Titel. Dahinter folgten der Ponderosa Club und Juventus Urin auf den weiteren Podestplätzen. Auch die übrigen Mannschaften zeigten großen Einsatz und trugen zu einem abwechslungsreichen Turnierverlauf bei. Besonders erfreulich war die durchweg faire Spielweise aller Teams, die den sportlichen Charakter der Veranstaltung unterstrich. Den gelungenen Abschluss des Turnierwochenendes bildete am Samstagabend das Public Viewing des WM-Spiels Deutschland gegen die Elfenbeinküste. Das Festzelt war bis auf den letzten Platz gefüllt und zahlreiche Besucher verfolgten gemeinsam die Partie. Die hervorragende Stimmung im voll besetzten Zelt rundete ein rundum gelungenes Sportwochenende ab und zeigte einmal mehr den starken Zusammenhalt innerhalb der Dorfgemeinschaft. Das Dörferturnier-Wochenende zeigte einmal mehr, welchen Stellenwert der Sport und das Vereinsleben in Großschönach haben. Neben den sportlichen Erfolgen standen vor allem die Gemeinschaft, das Wiedersehen vieler Freunde und die gute Stimmung im Mittelpunkt. Genau diese Mischung macht die Veranstaltung Jahr für Jahr zu einem besonderen Ereignis für Teilnehmer und Besucher gleichermaßen. Der SV Großschönach bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Helferinnen und Helfern, den Sponsoren sowie den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern. Durch den sportlichen Ehrgeiz, die Fairness auf und neben dem Platz sowie die großartige Stimmung wurde das Dörferturnier 2026 erneut zu einem vollen Erfolg. Die Vorfreude auf die nächste Auflage im kommenden Jahr ist bereits jetzt groß. ⚽🏆🍻

Dörferturnier Live!

Kinder Elfmeterturnier Elfmeternachtturnier Fussballturnier Gruppe A 362 https://www.meinturnierplan.de Gruppe B 418 https://www.meinturnierplan.de 595 https://www.meinturnierplan.de Gruppe A 413 https://www.meinturnierplan.de Gruppe B 413 https://www.meinturnierplan.de Gruppe C 413 https://www.meinturnierplan.de Gruppe D 413 https://www.meinturnierplan.de Gruppe E 413 https://www.meinturnierplan.de Gruppe F 413 https://www.meinturnierplan.de 658 https://www.meinturnierplan.de 392 https://www.meinturnierplan.de 491 https://www.meinturnierplan.de Gruppe A Gruppe B Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Gruppe E Gruppe F

Maiwanderung 2026

Die traditionelle Maiwanderung des Sportvereins Großschönach war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Zahlreiche Mitglieder, Familien und Freunde des Vereins trafen sich bei bestem Frühlingswetter, um gemeinsam die Natur rund um Großschönach zu erkunden. Die abwechslungsreiche Route führte durch blühende Wiesen, schattige Waldabschnitte und bot immer wieder schöne Ausblicke auf die Umgebung. Unterwegs standen neben der Bewegung vor allem das Miteinander und der Austausch im Vordergrund. An mehreren Stationen wurde eine kleine Pause eingelegt, bei der für Verpflegung gesorgt war und sich alle stärken konnten. Besonders für die jüngeren Teilnehmer gab es viel zu entdecken, sodass auch für Spaß und Abwechslung gesorgt war. Den gelungenen Abschluss fand die Wanderung in geselliger Runde, bei der noch lange zusammengesessen, gelacht und der Tag Revue passiert wurde. Die Maiwanderung zeigt einmal mehr, wie wichtig Gemeinschaft und Zusammenhalt im SVG sind.

Jahresabschlussfeier 2025

Die Jahresabschlussfeier des Sportvereins Großschönach bildete einen gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Vereinsjahres. Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Unterstützer kamen zusammen, um in festlicher und zugleich lockerer Atmosphäre gemeinsam zu feiern. Ein besonderes Highlight des Abends war die Fotobox, die für viele lustige und unvergessliche Schnappschüsse sorgte. Mit verschiedenen Accessoires entstanden dabei kreative Erinnerungen, die den Abend perfekt eingefangen haben. Die Bilder in dieser Galerie geben einen kleinen Einblick in die ausgelassene Stimmung und die vielen fröhlichen Momente. Für zusätzliche Spannung und Unterhaltung sorgte das beliebte Bingo-Spiel. Mit tollen Preisen und viel Begeisterung fieberten die Teilnehmer bei jeder Runde mit. Am Ende standen nicht nur die Gewinner im Mittelpunkt, sondern vor allem der gemeinsame Spaß und das gesellige Beisammensein. Die Jahresabschlussfeier zeigte einmal mehr den starken Zusammenhalt im SVG und bot einen schönen Rahmen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Emotionale Hauptversammlung

Michael Rothweiler nach 20 Jahren verabschiedet Mathias Strobel wird neuer Vorsitzender beim SV Großschönach von Robert Reschke, erschienen im Südkurier am 23.03.2026 Die frisch gewählten der Vorstandschaft Der neue und der alte 1. Vorsitzende Die neuen Ehrenmitglieder Bei der Hauptversammlung eines Sportvereins drehen sich in der Regel die meisten Tagesordnungspunkte um Berichte, Wahlen und Ehrungen. Der SV Großschönach setzte bei seiner Versammlung am Freitag ganz andere Maßstäbe. Die Regularien wurden in knapp einer Stunde abgearbeitet. Die restlichen zwei Stunden zelebrierten die Sportler die Verabschiedung von Michael Rothweiler. Dass die diesjährige Hauptversammlung etwas ganz Besonderes werden würde, zeigte sich bereits an dem großen Interesse der Vereinsmitglieder. Das Vereinsheim war mit knapp 60 Gästen rappelvoll gefüllt. Sie wollten alle beim Abschied ihres bisherigen Vorsitzenden dabei sein. Denn Michael Rothweiler hatte den Verein 20 Jahre lang als Vorsitzender geleitet und legte nun sein Amt in jüngere Hände. Doch zuvor ließ er die Gäste, durchaus selbstkritisch, an seinen wichtigsten Stationen in seinem 20- jährigen Wirken teilhaben. Gute und unschöne ErlebnisseZu seinen unschönen Erlebnissen nannte er den Abstieg aus der Landesliga, das Halten von Grabreden oder auch den Einbruch ins Vereinsheim. Auch die unrentable Veranstaltung von Sommer- beziehungsweise Frühlingsfesten oder auch die Entlassung eines Trainers blieben ihm in unguter Erinnerung. Das 50- bzw. 60- jährige Jubiläum des Vereins zählte er zu seinen positiven Erfahrungen genauso wie den vereinseigenen ENDO-VEWETEC-CUP. Sehr stolz ist er auch auf die vielen unterschiedlichen Gruppierungen neben der Fußballabteilung. Und so resümierte er seinen eigenen Rückblick mit: „Eine super-super geile Zeit geht zu Ende.“ Aber auch seine Sportkameraden dankten dem scheidenden Vorsitzenden. Die Video- und Bilderschau lief unter dem Titel: „Vielen Dank für Alles, lieber Rotti“ sorgte unter den Anwesenden für viel Heiterkeit. Michael Rothweiler zeigte sich ob des großen Engagements sichtlich angetan. Auch Markus Lutz versäumte es nicht dem langjährigen Vorsitzenden seine Anerkennung auszusprechen. „Er hat den SV Großschönach sauber nach außen vertreten und für die Jugend hat er sich richtig ins Zeug gelegt.“ „Das vereinseigene Jugendturnier ist sein Baby“, ergänzte er. Bei den anfangs vorgetragenen Berichten musste Kassierer Frank Kaubarsch den Mitgliedern ein höheres vierstelliges Minus im Kassenbestand vermelden. Allerdings ist dieser Rückgang mit der Neuanschaffung einer Außentreppe und weiteren Investitionen leicht vermittelbar. Dafür ist die Mitgliederzahl auf nunmehr 508 erfreulich angestiegen, wusste der Schriftführer Simon Klaiber zu berichten. Die anschließenden Wahlen wurden durch den Ehrenvorsitzenden Ludwig Lehmann durchgeführt. Dies war für ihn keine schwere Aufgabe, denn das Vorstandsteam hatte im Vorfeld bereits nach passenden Kandidaten für die Ämter Ausschau gehalten. Als neuer Vorsitzender wurde Mathias Strobel gewählt. An seiner Seite agieren Markus Lutz und Hans-Jörg Zimmermann als seine beiden Stellvertreter. Frank Kaulbarsch betreut weiterhin die Kasse mit seinem Stellvertreter Pascal Duncourt. Auch Simon Klaiber wird für zwei weitere Jahre die Funktion als Schriftführer weiter ausüben. Eric Befurt leitet weiterhin die Jugend und wird durch seinen Stellvertreter Kilian Sievert unterstützt. Als Beisitzer wurden Michael Rothweiler, Alexander Hügle und Sascha Sautter bestimmt. Der neue Vorsitzende Mathias Strobel setzte sogleich auch seine Prioritäten. Zum einen ist ihm die Gemeinschaft aller Mitglieder sehr wichtig und er möchte sein Hauptaugenmerk darauf richten den sportlichen Spielbetrieb aufrecht zu erhalten sowie den Verein attraktiver zu machen. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden noch drei ganz besondere Ehrungen verliehen. Stefan Ott und Markus Lutz wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Michael Rothweiler erhielt den Titel des Ehrenvorsitzenden. Die Ehrungen beim SV GroßschönachFür 15 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Niklas Baia, Giulia Bienefeld, Steffen Erbe, Lukas Frey, Jonas Gerster, Ralph Gerster, Emily Linsenmann, Tobias Lohr,Anja Netzer, Nic Netzer, Zoe Netzer und Andree Weschenmoser. Martina Demmer, Sebastian Hochecker, Jana Kim Hornstein und Anna Sievert sind seit 25 Jahren treue Mitglieder. 40 Jahre gehören Bernd Heiberger, Ralf Heiberger, Christian Jäger, Stefan Jäger und Uwe Weber dem Verein an. Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Werner Hirt, Joachim Ott, Stefan Ott, Dominik Rothweiler, Ralf Skirde und Egon Hornstein geehrt.

Jugendturnier: Endo-Vewetec-Cup 2026

Drei Tage Jugendfußball beim Endo-Vewetec-Cup in der Ramsberghalle Vom 27. Februar bis 1. März 2026 veranstaltete der SV Großschönach erneut den Endo-Vewetec-Cup in der Ramsberghalle in Großschönach. Über drei Tage hinweg stand der Jugendfußball im Mittelpunkt. Zahlreiche Nachwuchsmannschaften aus der Region sorgten für spannende Spiele, viele Tore und eine tolle Atmosphäre auf den Rängen. Den Auftakt machte am Freitagabend die D-Jugend, bei der 16 Mannschaften in vier Gruppen an den Start gingen und anschließend in einer Finalrunde den Turniersieger ausspielten. Nach vielen intensiven Spielen setzte sich am Ende SG Herdwangen/Großschönach I durch und sicherte sich den Turniersieg. Den zweiten Platz belegte SV Meßkirch I, auf Platz drei landete Hegauer FV I und FC Schwandorf/Worndorf I erreichte den vierten Platz. Zusätzlich wurden bei der D-Jugend auch individuelle Auszeichnungen vergeben. So wurden der beste Torschütze (meiste erzielte Tore), der beste Torhüter sowie der beste Spieler des Turniers geehrt. Die Wahl des besten Spielers und des besten Torhüters erfolgte dabei durch die Trainer der teilnehmenden Mannschaften, die ihre Stimmen per Stimmzettel abgaben – jeder Verein hatte eine Stimme. Besonders erfreulich aus Sicht der Gastgeber: Der beste Spieler sowie der beste Torhüter des Turniers kamen beide aus den Reihen der SG Herdwangen/Großschönach I. Zum besten Spieler des Turniers wurde Levin Graf gewählt, bester Torhüter wurde Leon Neidhart. Am Samstag folgte das Turnier der E-Jugend mit 15 Mannschaften in drei Gruppen. Auch hier wurden den Zuschauern viele spannende Begegnungen geboten. Den Turniersieg sicherte sich FC Überlingen vor SG Herdwangen/Großschönach I. FV WaRe belegte den dritten Platz, gefolgt von FG 2010 WRZ II auf Platz vier. Besonders hervorzuheben war dabei eine spontane und vorbildliche Aktion: Nachdem eine gemeldete Mannschaft kurzfristig absagen musste, sprang FG 2010 WRZ – Wilhelmsdorf, Riedhausen, Zussdorf kurzfristig ein und stellte kurzerhand eine zweite Mannschaft. Der Trainer organisierte dies innerhalb kürzester Zeit durch spontane Telefonate mit einigen Eltern. Dadurch konnte der Spielplan ohne größere Änderungen durchgeführt werden – ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und Fairness im Jugendfußball. Der Sonntagvormittag gehörte den Bambini, die mit acht Mannschaften ihr Turnier spielten. Bei den jüngsten Fußballern stand – ganz bewusst – der Spaß am Fußball im Vordergrund, weshalb hier keine Ergebnisse oder Platzierungen festgehalten wurden. Alle Kinder erhielten bei der Siegerehrung eine Medaille für ihre tolle Leistung und ihren Einsatz. Am Sonntagnachmittag folgte die F-Jugend mit ebenfalls acht Mannschaften. Auch hier wurde ohne Ergebniswertung gespielt, sodass der Spaß am Spiel und die Freude am Fußball für alle Kinder im Mittelpunkt standen. Auch bei diesem Turnier wurden alle Spielerinnen und Spieler mit Medaillen für ihre Leistungen ausgezeichnet. Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Schiedsrichtern aus den eigenen Reihen, Jannis Graf und Sebastian Jäger, die trotz ihres jungen Alters viele Spiele souverän leiteten. Beide überzeugten mit großem Engagement und einem selbstbewussten Auftreten, auch gegenüber den älteren Trainern der teilnehmenden Jugendmannschaften. Dafür gebührt ihnen ein großes Kompliment. Ebenso bedanken wir uns bei der jungen Fotografin Naomi Schwarz, die das Turnier an allen drei Tagen mit ihrer Kamera begleitet und viele schöne Momente des Turniers festgehalten hat. Ein solches Turnierwochenende ist nur durch viele helfende Hände möglich. Ein großer Dank gilt daher allen Eltern und Trainern, die bei der Organisation der Arbeitspläne sowie bei den zahlreichen Schichten im Verkauf und in der Küche unterstützt haben. Ebenso bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau für die Unterstützung. Der Endo-Vewetec-Cup war erneut ein gelungenes Jugendturnier und ein schönes Beispiel für den Zusammenhalt im Verein und im regionalen Jugendfußball. Bericht:Eric BefurtJugendleiter SV Großschönach

Fit werden & Englisch lernen

Seit mehreren Jahren bereits bietet Hazel Riffler beim SVG verschiedenen Sportangebote an, die den Sport und das Erlernen der englischen Sprache vereinen. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Tanzkröten – Neue Tanzgruppe

Die Tanzkröten – Neue Tanzgruppe beim SVG Angebot für Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Mit Eltern oder ohne! Wichtig ist der Spaß am Tanzen! Jeden Donnerstag von 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr im Ramsbergsaal in Großschönach. 10er Karte zu 30 €.   Teilnahmebedingung: Mitgliedschaft beim SV Großschönach Anmeldung erwünscht unter 0152 08921097

Dieser Ehrenamtliche schafft es in den „Club 100“

Bericht von Dirk Thannheimer, erschienen im SÜDKURIER am 20.10.2025 DFB würdigt Michael Rothweiler aus Herdwangen-Schönach. Er ist Vorsitzender, Macher und Motivator. Warum er 2026 ins Fußballmuseum nach Dortmund fährt. Große Anerkennung für Michael Rothweiler aus Herdwangen-Schönach: Der 53-Jährige ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für seine herausragenden ehrenamtlichen Leistungen gewürdigt und für das Jahr 2026 mit dem DFB-Ehrenamtspreis in den bundesweiten „Club 100“ berufen worden. Als Mitglied des „Club 100“ fährt Rothweiler am 18. April mit seiner Frau Daniela zur Ehrungsveranstaltung ins Fußballmuseum nach Dortmund. Vergangene Woche leitete Michael Rothweiler als Vorsitzender des SV Großschönach die außerordentliche Hauptversammlung, die wegen eines Formfehlers einberufen werden musste. Und außerordentlich überrascht wurde er, als Thomas Gäng, Ehrenamtsbeauftragter des Südbadischen Fußballverbands, das Vereinsheim betrat und ihm zur Mitgliedschaft im „Club 100“ gratulierte. „Ich wusste wirklich von gar nichts“, so Rothweiler über seine Auszeichnung, für die sich SVG-Vorstandsmitglied Hans-Jörg Zimmermann stark gemacht hatte Initiative geht von Hans-Jörg Zimmermann aus Es ist nicht die erste Auszeichnung, die Rothweiler für sein ehrenamtliches Engagement erhielt, aber es ist die höchste. „Mehr geht nicht. Aber ich freue mich wirklich sehr darüber“, so Rothweiler über die Mitgliedschaft im „Club 100“, die vom 1. Januar bis 31. Dezember 2026 dauert. Der Südbadische Fußballverband hat auf Zimmermanns Initiative hin Rothweiler für den „Club 100“ vorgeschlagen, der im kommenden nicht zur zentralen Ehrungsveranstaltung nach Dortmund eingeladen wird, sondern auch ein Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft besuchen darf und kostenlos alle vier Ausgaben des DFB-Journals erhält. Vizepräsident gratuliert ihm schriftlich Der dazugehörige Brief des DFB, unterschrieben von Peter Frymuth, DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung, enthält eine Auflistung aller ehrenamtlichen Tätigkeiten von Michael Rothweiler, die Zimmermann chronologisch zusammenstellte. Sie ist eine Laudatio. Spielgemeinschaft mit anderen Vereinen Rothweiler ist demnach seit über drei Jahrzehnten das Herzstück des SV Großschönach, wo er seit 1990 Mitglied ist. 2006 wurde er erstmals zum Vorsitzenden des Vereins gewählt. Seither hat er ununterbrochen dieses Amt inne, wenngleich er es bei der Hauptversammlung im März abgeben möchte. Weiter heißt es in dem Schreiben, dass Rothweiler in dieser langen Amtszeit den Verein nicht nur durch alle Höhen und Tiefen geführt habe, sondern ihn auch aktiv weiterentwickelt, strukturell gestärkt und zukunftssicher gemacht habe. Ein herausragendes Beispiel hierfür sei die von ihm initiierte Spielgemeinschaft der aktiven Mannschaften mit dem Herdwanger SV, ohne die in Großschönach kein Spielbetrieb mehr möglich gewesen wäre. Er trainiert aktuell die U16-Junioren des SC Pfullendorf Zudem hat Rothweiler mit großem organisatorischen Geschick und Weitblick seinen Anteil an der Jugendspielgemeinschaft mit den Vereinen SV Herdwangen, TSV Aach-Linz und SV Denkingen gehabt. Damit wurde nicht nur der Fortbestand des Jugendfußballs in der Region gesichert, sondern auch ein starkes Zeichen für die interkommunale Zusammenarbeit gesetzt. Neben seinem Engagement im eigenen Verein trainierte er über mehrere Jahre hinweg zusätzlich die A-Junioren des SC Pfullendorf. Aktuell trainiert er dort die U16-Junioren, womit er auch seine Bereitschaft, auch für andere Vereine Verantwortung zu übernehmen. Unermüdlicher Einsatz Sein Engagement endet aber nicht auf dem Spielfeld. Ob Hallenbelegung, Platzorganisation, Trainersuche oder Arbeitseinsätze – Rothweiler behält den Überblick und packt selbst mit an, weil ihm kein Thema unwichtig ist. Der DFB würdigt ihn zuletzt auch deshalb, weil Rothweiler nicht nur jede Minute mit unermüdlichem Einsatz, Selbstverständlichkeit und Leidenschaft für seinen Verein opfert, sondern auch Vorbild, Motivator und Macher in einer Person ist. Besuch eines Länderspiels 2026 wird er vermutlich das ein oder andere Mal als Fußballer und Funktionär nicht aushelfen können, weil er als Mitglied des „Club 100“ an der Ehrenamtsveranstaltung in Dortmund teilnimmt oder als Zuschauer ein Länderspiel des DFB-Teams verfolgt. Quelle: https://www.suedkurier.de/region/linzgau/herdwangen-schoenach/michael-rothweiler-schafft-es-in-den-club-100;art372558,12501366 Bild zur Meldung: Der Ehrenamtsbeauftragte Thomas Gäng (rechts) gratuliert Michael Rothweiler zu einer besonderen Auszeichnung: Der 53-Jährige ist vom DFB in den „Club 100“ berufen worden.

Erfolgreicher Jugendspieltag der SG Herdwangen-Großschönach am 5. Oktober 2025

Am Sonntag, den 5. Oktober 2025, veranstaltete die SG Herdwangen-Großschönach auf dem Sportplatz in Kleinschönach ihren Jugendspieltag. Trotz de s wechselhaften und frischen, teilweise windigen Wetters fanden sich zahlreiche Zuschauer ein und sorgten für eine tolle Stimmung rund um die Spielfelder.   Auf dem Platz waren die G-Jugend (Bambinis) mit 7 Mannschaften und die F-Jugend mit 8 Mannschaften ve rtreten. Die jungen Fußballerinnen und Fußballer zeigten vollen Einsatz, großen Teamgeist und jede Menge Freude am Spiel – ganz im Sinne de s Kinderfußballs. Die Bambinis durften sich am Ende über verdiente Medaillen freuen, die für strahlende Gesichter sorgten. Bei der F-Jugend gab es diesmal leider keine Preise – hier hatte sich ein kleines Versehen eingeschlichen. Beim nächsten Jugendspieltag soll das natürlich nachgeholt werden, zum Beispiel mit kl einen Süßigkeiten oder ebenfalls Medaillen als Anerkennung.   Ein großes Dankeschön gilt allen Eltern, Trainerinnen und Trainern sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz und Engagem ent diesen schönen Spieltag ermöglicht haben.