Austausch über die Zukunft des Vereins, Jugendfußball, Ehrenamt und
Vereinsentwicklung.
Am Dienstagabend durfte der SV Großschönach zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter des Südbadischen Fußballverbandes (SBFV) zu einem Vereinsdialog im Vereinsheim des SVG begrüßen.
Mit dabei waren Ute Wilkesmann (Vizepräsidentin Gesellschaftliche Verantwortung), Johannes Restle (Geschäftsführer), Konrad Matheis (Bezirksvorsitzender), Hans-Peter Restle (Bezirksjugendwart), Niklas Mathis (stellvertretender Bezirksschiedsrichterobmann) und Hannah Wünsche (Masterplankoordinatorin).
Von Seiten des SV Großschönach nahmen Vorstand Mathias Strobel, 2. Vorstand Markus Lutz, Schriftführer Simon Klaiber, Jugendleiter Eric Befurt, Pressewart Beate Reuchlin sowie die Beisitzer Stefan Ott und Miro Zimmermann am Gespräch teil.
Im Mittelpunkt des Abends stand der intensive und offene Austausch über die weitere Entwicklung des SV Großschönach. Gemeinsam wurden zahlreiche Themen beleuchtet, die den Verein heute und in Zukunft beschäftigen. Dazu gehörten unter anderem die zukünftige Ausrichtung des Vereins, die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Verband, die Entwicklung und die Strukturen im Jugendfußball sowie aktuelle Veränderungen im Spielbetrieb.
Auch die Gewinnung und Bindung ehrenamtlich Engagierter und von Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern waren wichtige Themen. Darüber hinaus informierten die Vertreter des SBFV über verschiedene Fördermöglichkeiten und es wurde über die zukünftige Infrastruktur des SV Großschönach gesprochen.
Als besondere Überraschung hatten die Vertreter des SBFV außerdem zehn neue Fußbälle im Gepäck, die dem SV Großschönach im Rahmen des Vereinsdialogs überreicht wurden. Die Freude darüber war bei den Verantwortlichen des SVG natürlich groß – herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung!
Der SV Großschönach bedankt sich bei allen Beteiligten ganz herzlich für den
offenen und konstruktiven Austausch, die vielen Informationen und die wertvollen Impulse. Der Vereinsdialog hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig der direkte Austausch zwischen Verein, Verband und Gemeinde ist.
Mit vielen neuen Ideen und Anregungen im Gepäck geht der SV Großschönach die nächsten Schritte an, um den Verein gemeinsam weiterzuentwickeln und auch für die Zukunft gut aufzustellen.